Dynamics CRM

Erfolgreiche Dynamics CRM Projekte unserer Mitarbeiter (Auswahl)

Dynamics-Produkt Kunde Stichworte zu den Aufgaben
CRM 2013 Software-Unternehmen (Microsoft Gold Partner) Unterstützung der Kunden-IT bei Migration zu Dynamics CRM 2013 (35 CRM Anwender)
CRM 2011 Vertriebsunternehmen für technische Gebäudeausstattung (Europaweit) Umfangreiche Unterstützung für den europaweiten Einsatz bei 160 CRM-Anwendern

Konzept für Sicherheitsrollen
Funktionserweiterung für Bauprojekte
Funktionserweiterung für die Erfassung von technischen Supportanfragen und Beschwerden

CRM 2011 Pumpenhersteller Besuchsbericht-Erstellung für individuelle Prozesse
Integration von Gesprächsergebnissen eines externen Telefon-Dienstleistern in das CRM
Inbetriebnahme der Außendienstanbindung (20 CRM –Lizenzen)
CRM 2011 diverse CRM-Anwender Prüfungen von JScript wegen Umsetzung von Rollup 12 (Cross-Browser-Kompatibilität) sowie ab Herbst wegen Migration zu Dynamics CRM 2013
CRM Online Investitionsberater für Gewerbeimmobilien Konzeption für den Bereich Immobilien Consulting (Makler für gewerbliche Immobilien für Fonds-Investments) Anforderungsanalyse, Konzeption, Datenmodellierung sowie Customizing der Dialoge (3 Lizenzen)
CRM Online Investitionsberater für Gewerbeimmobilien Übernahme von BCM zu Dynamics CRM Online: 1200 Firmen, 3000 Kontakte, 30000 Email, 5000 Telefonate, 1000 Geschäftsnotizen.
CRM 2011  CRM 4.0 diverse Kunden (häufig Microsoft-Partner mit CRM-Lizenzen aus dem Kompetenzpaket oder Action Pack-Abonnement) Technischen Support (z.B. Installation von Rollups und bei Fehler) sowie Beratung bei Umsetzung von Prozessen mit Dynamics CRM
CRM 2011  CRM 4.0 Verschiedene Dynamics CRM – Anwender Integration von selbstentwickelten Tools/Solutions (Visitenkartenschnittstelle zu Dynamics CRM, Batch-Importtool  für Dateien mit Ablage als File-Attachements, Bilddatei-Anzeige als Silverlight-Applikation, Konfigurationstools für Outlook-Integration)
CRM 2011 Bundesoberbehörde Machbarkeitsstudie für die Umsetzung eines Altsystems auf Dynamics CRM 2011 (Zentrale Widerspruchbearbeitung bei einer Bundesoberbehörde)
Matching der Verfahrensanforderungen mit den Standardfunktionen von Dynamics CRM. (Eingangsbearbeitung, Klassifizierung, Eingangsbestätigungen, Weiterbearbeitung, Erstellung von Widerspruchsbescheiden, Importschnittstellen zu Bescheid-erstellenden Systemen)
CRM 2011 Vertriebsunternehmen (Hardware und Dienstleistungen) für elektronische Zahlungen. Migration von Dynamics CRM 4.0 auf Dynamics CRM 2011 mit Umzug von lokalem Standort in ein Rechenzentrum
 CRM 2011 Großhandel für Verpackungsmaterial und -systeme Unterstützung für die Optimierungsphase bei einem mittelständischen Unternehmen (70 CRM-Arbeitsplätze) in der Phasen nach der Installation und erstmaligen Datenübernahme aus Goldmine, u. a. in den Bereichen Prozessoptimierung, Datenqualität, Sicherheitsrollen, Massendatenverarbeitung, Duplikats Erkennung.
 CRM 2011 Consultingunternehmen für Business Intelligence Einführung Dynamics CRM mit Projektmodul CRM Project und NAV-Schnittstelle (Installation der CRM-Software, Konzepterstellung für die Nutzung der CRM-Funktionen, Customizing nach Kundenbedürfnissen, Inbetriebnahme der Dynamics-Schnittstelle zur Integration des ERP-Systems Dynamics NAV 2009 mit Dynamics CRM 2011, Einführung Konzept für das Modul CRM-Project.
 CRM 2011 Automobilhersteller (Unterstützung eines Systemhauses) Konzept „Business Proposal for Small And Medium Markets“. Erstellung eines Grobkonzepts für Sales Funnel Management sowie Complaint- / Inquiry-Prozesse bei den nationalen Vertriebsgesellschaften u.a. in Brasilien, Russland, Indien, Korea und Türkei.
 CRM 2011 Schnittstelle zu Visitenkartenscanner  CardScan (internes Projekt) MS Dynamics CRM 2011 – Schnittstelle Visitenkartenscanner zu Dynamics CRM / Konzeption und Projektmanagement für eine Schnittstelle des Visitenkartenscanners CardScan mit Dynamics CRM 2011  (on premise, Partner hosted, Microsoft hosted)
 CRM 4.0 Vertrieb-Unternehmen für Ventile und Fittings Customizing & Einführung bei einer
Datenübernahme aus dem Vorgängersystem SuperOffice, Konzepterstellung für angepasste Workflows und Prozesse auf Grundlagen der Konzernvorgaben, Umsetzung der Workflows, Einführungs- und Schulungskonzept
 CRM 4.0 Leiterplatten-Hersteller Integration einer freien SQL-Abfragefunktion von CRM zu einer Warenwirtschaft auf Interbase-Datenbank und Integration in Marketinglisten
Systemanalyse mit Workshop, Konzepterstellung, Projektmanagement
CRM 4.0 Dienstleister für Kreditkartenabrechnungen Erweiterungskonzept SEPA bei einer Vertriebsfirma für Zahlungsverkehrsterminals
Konzepterstellung und Umsetzung für einen Prototypen
CRM 4.0 Vertriebsunternehmens für mechanische Komponenten/Automatisierungstechnik Systemanalyse mit Workshop, Konzepterstellung, Datenübernahme aus dem bisherigen CRM-System Goldmine des Herstellers Frontrange Solutions, umfangreiche Java-Skripte zur Verbesserung der Datenqualität (Validierung Telefon/PLZ für circa 60 Ländern, Automatische Gebietsfindung für mehrere Sparten), MS CRM Customizing mit Schwerpunkten Key Account Management, Beschwerden und Mitbewerber, Individualprogrammierung mit Visual Studio zur Integration von Katalogabfragen über die Homepage, zur Potentialberechnung und zur Bildung von Marketinglisten anhand vorbereiteter SQL-Abfragen in Warenwirtschaft.
CRM 4.0 Beratungsunternehmen (Vertrieb von Softwaremodulen und Beratungsleistungen für Prozess-Management) Mitarbeit bei der Hoster-Auswahl, Systemanalyse mit Workshop, Konzepterstellung, Coaching der internen Mitarbeiter, Customizing und Datenübernahme mit internen Mitarbeitern
CRM 4.0 Softwareunternehmen Datenmigration zu  vom CRM-System Goldmine CE. Anpassung von MS CRM 4.0 an die vorhandene Datenstruktur, Konfiguration von Schnittstellen für die Übernahme der Alt Daten mit dem Importwerkzeug Ina Port (direkte Schnittstelle von Goldmine zu MS CRM)
CRM 4.0 Personaldienstleisters / Arbeitnehmerüberlassung Entwicklungsprojekt zur Passbilder-Erfassung / Passbilderanzeige
CRM 4.0 Vertriebsunternehmen für Drucklösungen / Produktionsdrucksysteme Systemanalyse mit Workshop, Konzepterstellung, Installation, Customizing, Datenübernahme von Alt Daten, Einführung bei den Benutzern (Webbrowser für externes Telefonkraft, dezentrale Datenhaltung für die AD-Mitarbeiter), Erstellung von individuellen Berichten zur Vertriebssteuerung.
CRM 4.0 Hersteller von Photovoltaikmodulen Integrationsprojekt / Schnittstelleneinführung zwischen MS CRM 4.0 und dem Geomarketingsoftware RegioGraph
CRM 4.0 Unternehmen für Veranstaltungstechnik im Bereich Messe und Event Workshop für Integration mit einer Branchenanwendung, Workshop und Funktionserweiterung im Bereich Leadmanagement und Newsletter Abwicklung, laufende technische Betreuung der CRM-Installation.
CRM 4.0 Hydraulikwerkzeughersteller Integrationsprojekt / Schnittstelleneinführung zwischen MS CRM 4.0 und dem Visitenkartenscanner CardScan
CRM 4.0 Beratungs-  und Schulungsunternehmen für Lebensmittelhygiene Konzeptentwicklung für ein MS CRM 4.0- System / Zusammenarbeit mit einem IT-Partner
CRM 3.0 Vertriebsunternehmen für Bezahlsystem Konzepterstellung und Entwicklung  /Programmierung sowie Datenübernahmen
 CRM 3.0 Software-Hersteller im Bereich Heizkostenabrechnung Coaching des internen Entwicklerteams  im Bereich Einsatzkonzeption, Customizing und Programmierung
 CRM 3.0 Vertriebsunternehmen für Telekomverträge Konzepterstellung und Entwicklung  /Programmierung sowie Datenübernahmen / später Upgrade von MS CRM 3.0 auf MS CRM 4.0
 CRM 3.0 Werbe- / Eventagentur mit 100 Mitarbeitern Analyse / Daten – und Funktionsdokumentation der CRM-Individuallösung als Vorbereitung auf die Übernahme in MS CRM
 CRM 3.0 Maschinenbau-Unternehmen Projektmitarbeit Mehrsprachigkeitsmodul für MS CRM 3.0